Ersatzteile & Reparaturservice


Reparieren statt Wegwerfen! Eine Reparatur von Hardwaredefekten ist oft eine sinnvolle Alternative zum Neukauf: meist kostengünstiger als ein neues Gerät und "nebenbei" vermeiden Sie Müll und tragen so zum Umweltschutz bei.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach passenden Hardware-Ersatzteilen, wenn gewünscht bauen wir diese für Sie ein und führen auch Software-Reparaturinstallationen durch. Da wir wissen, wie unangenehm es ist, wenn der PC plötzlich nicht mehr funktioniert, wollen wir Ihnen schnell helfen.

Ist Ihr PC einmal kaputt, können Sie uns den Rechner jederzeit ohne Voranmeldung vorbeibringen.
Wir versuchen das Problem sofort, gemeinsam mit Ihnen zu identifizieren und bemühen uns in jedem Fall, eine schnelle Lösung anzubieten. Bitte bringen Sie auch die Software-Installations-CDs mit, denn in manchen Fällen können wir auch durch eine Software-Reparaturinstallation weiterhelfen. 

Falls Sie Ihren Rechner nicht bei uns gekauft haben oder keine Garantie mehr besteht, erstellen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag - und dies nicht nur bei uns im Geschäft, sondern auch bei Ihnen zu Hause.

Wir bieten Ihnen vier Möglichkeiten, um einen Kostenvoranschlag zu erstellen:

  • Sie bringen Ihren Rechner in unsere Werkstätte inkl. umfangreichem Lager in der Wiener Straße 101, 3032 Eichgraben und wir erstellen einen Kostenvoranschlag zum Fixpreis von EUR 20.- inkl.
  • Sie schicken uns Ihren Rechner auf eigene Kosten und wir erstellen einen Kostenvoranschlag zum Fixpreis von EUR 20.- inkl. Die Rücksendekosten sind ebenfalls von Ihnen zu tragen.
  • Wir lassen den Rechner bei Ihnen abholen und erstellen einen Kostenvoranschlag. Zusätzlich zum Fixpreis von EUR 20.- inkl. für den Kostenvoranschlag müssen Sie hier mit den Kosten für die Abholung durch DPD rechnen.
  • Wir kommen zu Ihnen, machen uns vor Ort ein Bild und erstellen einen Kostenvoranschlag. Die Kosten hierfür werden nach Aufwand bei einem Stundensatz von EUR 100.- exkl. verrechnet. Innerhalb Wiens stellen wir keine Anfahrt in Rechnung.


Basierend auf dem Kostenvoranschlag besprechen wir mit Ihnen die weitere Vorgehensweise und können so gemeinsam die für Sie beste und günstigste Lösung finden.

Für die Abwicklung benötigen wir:

  • eine genaue Fehlerbeschreibung
  • Angabe, wie wir Sie kontaktieren önnen (Name, Telefonnummer, E-Mail)
  • das defekte Gerät bzw. Ihre Adresse

 

Bitte sichern Sie vorher Ihre Daten! Aufgrund der notwendigen technischen Maßnahmen können wir keine Haftung bei Datenverlust übernehmen. Sollten Sie keine Möglichkeit einer Datensicherung haben, können wir dies gerne als ersten Schritt vor einer eventuell anfallenden Arbeit für Sie übernehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Technik.
Tel. +43 1 92 92 815
Fax +43 1 92 92 816
service(at)heureka.co.at

Falls Sie die defekte Ware an uns senden möchten, senden Sie diese bitte an folgende Adresse:

Heureka GesmbH
Reparatur-Kostenvoranschlag
Wiener Straße 101
A-3032 Eichgraben

Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen. Portokosten sowie andere mit der Rücksendung in Zusammenhang stehende Auslagen sind vom Kunden zu tragen. Alle Sendungen müssen so verpackt sein, dass keine Transportschäden auftreten können. Bitte verwenden Sie Antistatikhüllen für alle elektronischen Bauteile.