Reklamationen

Bei defekter Ware versuchen wir immer eine kundenfreundliche Lösung zu finden.

Transportschäden
Bitte achten Sie bei der Warenübernahme auf Transportschäden. Wir verpacken unsere Ware sehr sorgfältig, Transportschäden können aber leider dennoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Sollten Schäden bereits von außen sichtbar sein, nehmen Sie die Ware bitte nicht an! Bei versteckten Transportschäden bitten wir Sie, sich selber an das Transportunternehmen zu wenden. Hilfreich ist dabei, wenn Sie Trackingnummer, Empfänger und Warenwert angeben sowie Fotos des Schadens beilegen. Wir unterstützen Sie dabei gerne, aus rechtlichen Gründen ist es aber notwendig, dass Sie selber den Schaden innerhalb von 5 Tagen beim Transportunternehmen anzeigen.

Defekte Ware

Wenn Sie Hardware bei uns gekauft haben, die aus anderen Gründen defekt ist, besteht eine Bring-In Garantie. Bitte bringen Sie das zu reklamierenden Produkt direkt in unserer Werkstätte inkl. umfangreichem Lager in der Wiener Straße 101 in 3032 Eichgraben vorbei oder senden Sie das Gerät an uns ein. Falls die Möglichkeit besteht, holen wir das Gerät nach Möglichkeit und nach Vereinbarung bei Ihnen ab.

Vorabaustausch
Besteht noch eine Garantie und haben wir baugleiche Hardware lagernd, tauschen wir die defekte Ware sofort aus und wickeln die Garantie im Hintergrund ab.

Für die RMA-Abwicklung benötigen wir:

  • die fehlerhafte Hardware/Software möglichst mit komplettem Zubehör und Originalschachtel
  • eine genaue Fehlerbeschreibung
  • eine Rechnungskopie
  • Angabe, wie wir Sie kontaktieren können (Name, Telefonnummer, E-Mail)


Bitte sichern Sie vorher Ihre Daten!
Aufgrund der notwendigen technischen Maßnahmen können wir keine Haftung bei Datenverlust übernehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Johannes Schellenberg.
Tel. +43 1 92 92 815 40
Fax +43 1 92 92 816
rma(at)heureka.co.at

Falls Sie die defekte Ware an uns senden möchten, senden Sie diese bitte unter Angabe der RMA-Nummer auf Ihre Kosten an folgende Adresse:

Heureka GesmbH
RMA-Abteilung
Wiener Straße 101
A-3032 Eichgraben

Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen. Portokosten sowie andere mit der Rücksendung in Zusammenhang stehende Auslagen sind vom Kunden zu tragen und werden bei einem Fehler unsererseits auf dem Kulanzwege ersetzt. Im Falle einer irrtümlichen Fehlermeldung oder eines Fehlers, der nicht mit den von uns gelieferten Waren und Leistungen in Zusammenhang steht, behalten wir uns die Einhebung einer Servicepauschale in Höhe von EUR 25.- (exkl. MwSt) vor.

Rücksendungen von defekten Geräten können aus organisatorischen Gründen nur mit einer klar erkenntlichen Rücksendenummer (RMA-Nummer) angenommen werden. Eine Rücksendenummer wird Ihnen von unserer RMA-Abteilung per E-Mail an rma(at)heureka.co.at, telefonisch unter +43 1 92 92 815 31 oder persönlich mitgeteilt.

Alle Sendungen müssen so verpackt sein, dass keine Transportschäden auftreten können. Bitte verwenden Sie Antistatikhüllen für alle elektronischen Bauteile.

Wir machen Sie weiters darauf aufmerksam, dass beim Kauf eines PC oder Notebooks OHNE Betriebsystem Garantie NUR auf die gekaufte Hardware besteht. Sollte ein Fehler aufgrund defekter Software auftreten, können wir dafür keine Garantie übernehmen. Wir helfen Ihnen gegen Kostenersatz aber gerne weiter.

Bitte beachten Sie, dass wir in der Garantieabwicklung von unseren Lieferanten und deren Bearbeitungszeiten abhängig sind.