Unsere persönliche Erfolgsgeschichte


Aufgrund unserer langen Erfahrung in der Betreuung von Kunden können wir auf eine Vielzahl von langjährigen Kundenbeziehungen und erfolgreich abgeschlossenen Projekten zurückgreifen.

Zu unseren ältesten Kunden gehört ein auf individuelle Einrichtungen spezialisiertes Wiener Küchenstudio. Seit über zehn Jahren betreuen wir sowohl die IT-Infrastruktur vor Ort als auch den Webauftritt dieses Kunden. Da Systemausfälle der von uns gewarteten Infrastruktur eine Rarität sind und daher kaum Einsätze vor Ort notwendig sind, treffen wir diesen Kunden leider nur noch selten persönlich und kommen daher kaum noch in den Genuss seines ausgezeichneten Kaffees.

Einer unserer jüngsten Kunden ist ein Wiener Handelsunternehmen. Dessen Filialen benutzten zuvor unterschiedliche Fakturierungssysteme, deshalb beschäftigte dieser Kunde einen eigenen firmeninternen EDV-Techniker. Durch ein Bündel an Massnahmen konnten wir helfen, seine EDV-Ausgaben auf 25% des ursprünglichen Wertes zu senken. Unter anderem wurde eine Konsolidierung auf einen von uns betreuten und bei uns lokal gehosteten Server durchgeführt und die Infrastruktur vereinheitlicht. Darüberhinaus haben wir eine Ferwartungsmöglichkeit und eine Zugriffsmöglichkeit über VPN (Virtual Private Network) aus den Filialen auf den gemeinsamen Datenbestand eingerichtet.

Aufgrund der individuellen Ausrichtung unseres Unternehmens können wir schnell auf Herausforderungen reagieren. So wurden wir wir zum Beispiel beim Wegfall der bisherigen Betreuungsfirma eines unserer Kunden gebeten, umgehend eine Lösung anbieten. Innerhalb einer Woche konnten wir sowohl den defekten Server vor Ort wieder instand setzen und in unsere Überwachungsinfrastruktur integrieren als auch die Migration eines Mailservers sowie des bestehenden CMS-Systems abschliessen.