Geschichte unseres Unternehmens


Unser Unternehmen besteht nun schon seit 17 Jahren. 1991 wurde es von Michael Emminger gemeinsam mit drei stillen Geschäftspartnern in Wien 17 gegründet. Von Beginn an stand der Gedanke, umfassende Lösungen aus einer Hand anzubieten im Vordergrund. Vorerst wurden vor allem Geschäftskunden in all ihren EDV-Bedürfnissen unterstützt. Bald schon entstand aber die Idee, zusätzlich EDV-Schulungen für jedermann anzubieten.

Nach erfolgreicher Etablierung des Schulungsunternehmes wurde dieses im Jahr 1998 in eine eigene Firma ausgegliedert. Ab diesem Zeitpunkt konzentrierte sich die Firma Heureka GesmbH auf ihren Kernbereich, die technischen Dienstleistungen.

2001 übernahmen Ulrich Huber, Klaus Gruber und Richard Reiter die Firma. Hauptgesellschafter Ulrich Huber steht seit diesem Tag der Firma als Geschäftsführer vor und kümmert sich persönlich um Stamm- und Geschäftskunden.

Unser Online-Shop für den Detailverkauf von Hard- und Software ging im Februar 2005 online.Über sechs Millionen Zugriffe geben uns mit dieser Idee Recht. 

Seit 2005 befindet unsere Veraltung in 1160 Wien, Menzelgasse 24. Unsere Werkstätte inkl. umfangreichem Lager ist in der Wiener Straße 101, 3032 Eichgraben zu finden.

 

Wir bieten nicht nur maßgeschneiderte Lösungen für Geschäftskunden, sondern handeln auch mit Hard- und Software für den Einzelkunden. In unserem Betrieb werden laufend Lehrlinge ausgebildet.